https://www.google.com/webmasters/verification/verification?hl=de&theme=wmt&siteUrl=https://www.bodyteam.ch/&continue=https://www.google.com/webmasters/tools/dashboard?hl=de&siteUrl=https://www.bodyteam.ch/&sig=ALjLGbO9iYuPbbacpC5z8O9g37f3anp3EQ

Männer, pflegt eure Glatze!

//Männer, pflegt eure Glatze!

Männer, pflegt eure Glatze!

Ich habe – wie sehr viele Männer – eine Glatze. Worauf müssen wir Eierköpfe bei der Pflege unserer Platte achten?
 

 

Ich habe eine Glatze

 
Wie gesagt: Ich habe eine Glatze. Allerdings: Ich spreche lieber in diesem Zusammenhang von einer „dem Gesicht raumgebenden Frisur“. Mit dieser Platte bin ich nicht allein. Sehr viele Männer haben eine Glatze.

Einige haben gar keine Freude daran und versuchen mit allen Mitteln ihre Glatze zu verstecken. Das ist ganz in Ordnung.

Andere haarlosen Männer tragen jedoch die Platte selbstbewusst und sehen in ihr einen Ausdruck der Männlichkeit. Einige haben sich sogar für eine volle Glatze entschieden und rasieren die noch vorhandenen Haare. Für diese Männer sind der Schutz und die Pflege der Kopfhaut besonders wichtig.
 
 

Worauf müssen wir Eierköpfe bei der Pflege unserer Glatze achten?

 
Das Wichtigste ist der Sonnenschutz. Unsere Glatze ist den UV-Strahlen hilflos ausgeliefert. Daher ist es sehr wichtig, dass wir unsere Kopfhaut mit Sonnencreme ausreichend eincremen. Das gilt selbst dann, wenn der Himmel bedeckt ist. Zusätzlichen Schutz bietet eine Käppi oder ein Sonnenhut.

Die Männer, die den Schädel rasieren, sollten auch bedenken dass die Haut durch die Rasur immer wieder gereizt wird. Am besten massieren sie die rasierten Stellen mit einer leichten, nicht fettenden Hautcreme ein. Selbstverständlich werden die Partien ohne nachwachsende Haare diese zusätzliche Aufmerksamkeit auch schätzen. Am falschen Ort sparen wäre fehl am Platz, schliesslich sparen sie sich ja schon den Föhn und die Haarbürste 😉

Bevor wir unsere Platte eincremen, sollten wir uns erst einmal den Kopf waschen. Ich nehme dafür ein sehr mildes Shampoo. Für eine Vollglatze ist  eine milde Waschlotion oder auch ein Gesichtsreiniger sehr gut geeignet. Und nein, das ist kein Witz.

So, das war für heute.

 
Vielleicht interessiert Sie das: Kosmetikbehandlungen für Männer bei Bodyteam in Winterthur.
 
 Verwandte Beiträge:
7 Profi-Tipps für schöne Fingernägel
Männer im Kosmetikstudio?
Zehn Tipps für eine perfekte Nassrasur
Nassrasur: Tipps rund um ein urmännliches Ritual
Wunderwerk Haut
Prostata-Vergrösserung
Lipomassage für körperbewusste Männer
 
 

2018-06-22T07:06:35+00:00 22 Jun 2018|Schönheit|0 Comments

Leave A Comment