Hot Stone Massage

//Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

Die Hot Stone Massage ist eine Sonderform der Massage. Warme Basalt- sowie kühle Marmorsteine werden eingesetzt. Zu der Wirkung der Massage kommt also noch eine thermische Wirkung hinzu.
 

 
 

Hot Stone Massage für mehr Vitalität

Steine werden schon seit langer Zeit und in verschiedenen Kulturen zur Massage eingesetzt. Die entspannenden Heilbehandlungen mit Steinen waren zahlreichen Naturvölkern aus allen Teilen der Welt bekannt.

Die Legende sagt, dass die moderne Steinmassage aus der Heiltradition der Ureinwohner Amerikas stammt. Ob das auch stimmt? Ich persönlich glaube einfach, dass die Methode, die schliesslich zur bekannten Hot Stone Massage führte, ganz intuitiv entdeckt worden ist.

Die weiterentwickelte Hot Stone Massage mit warmen und kalten Steinen hat bereits viele begeisterte Anhänger.

 

Der Ablauf einer Hot Stone Massage

 

Hot Stone Massage für mehr Vitalität

Hot Stone Massage


 
Die Hot Stone Massage ist eine Massageform unter Zuhilfenahme von warmen Steinen aus Basalt und kalten Steinen aus Marmor.

Der Patient legt sich auf einige der Steine. Diese Steine können warm oder kalt sein, je nach Stelle und Bedarf.

Andere Steine, wiederum kalte und / oder warme, werden auf den Körper gelegt.

Für die eigentliche Massage werden weitere Steine eingesetzt

Eigentlich kann man diese Massage nicht richtig beschreiben. Am besten Sie erleben und spüren selber, was es damit auf sich hat.

Ob als Wellness-Behandlung oder im therapeutischen Bereich, die Massage mit warmen und kalten Steinen löst Verspannungen, lindert Schmerzen – und tut einfach gut.
 

Wohltuende Wärme – angenehme Kühle

Neben der muskelentspannenden Wirkung der Massage selbst und der Wirkung der Wärme wirkt besonders der bewusst eingesetzte Gegensatz von Wärme und Kälte auf das vegetative Nervensystem.

Dies ergibt die entspannende und zugleich vitalisierende Wirkung dieser Massagebehandlung.

Ob zur puren Entspannung oder als Therapie bei Schmerzen und Verspannungen angewendet – eine Hot-Stone Massage ist immer auch Genuss und Wohlbefinden.

Wer eine Steinmassage erlebt, wird noch eine ganze Weile von den positiven Erfahrung und dem Wohlgefühl zehren können.
 
 
Hier können Sie eine Hot Stone Massage verschenken.

Und hier geniessen Sie unser Angebot an Wellness-Massage
 
 
Verwandte Beiträge:
Eine Narbe behandeln
Die Geschichte der Massage von der Urzeit bis zur Gegenwart
12 Spitzentipps für Ihre tägliche Bestform
Muskelkater, was ist das?
 
 

2016-09-23T07:55:02+00:0020 Mai 2016|Massage|0 Comments

Leave A Comment