7 Minuten Entspannung für müde Augen

//7 Minuten Entspannung für müde Augen

7 Minuten Entspannung für müde Augen

Wir brauchen unsere Augen den ganzen Tag, von dem Moment an, wo wir aufwachen bis wir am Abend das Licht löschen. Moderne Tätigkeiten wie stundenlanges konzentriertes Arbeiten am Bildschirm, über längere Zeit Autofahren oder auch Fernsehen beanspruchen unsere Augen besonders stark.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Augenmuskeln einen Viertel aller vom Körper bereitgestellten Energien für ihre Arbeit benötigen. Na ja, ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es stimmt 😉 Aber aus meiner langjährigen Praxistätigkeit weiss ich: Stehen die Augenmuskeln unter Daueranspannung, kann es zu Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich kommen. Zudem erhöht sich unter Stress der Augeninnendruck. Ohne Entspannung werden also die Augen geschädigt.

Mit einer kurzen Entspannungsphase zwischendurch bleiben unsere Augen gesund. Eine kurze Pause erhöht zudem auch die Konzentration und die Arbeitsleistung.

Ich habe für dich eine kleine Entspannungsübung aufgenommen. Diese Übung kannst du an deinem Arbeitsplatz im Büro machen (vielleicht mit Kopfhörer?). Ich begleite dich dabei.

Mache es dir auf deinem Stuhl bequem und klicke hier unten auf den Button. Die 7 Minuten tiefe Entspannung sind für dich ganz allein

Entspannungsübung-palmieren

2011-06-13T09:05:17+02:0013 Jun 2011|Gesundheit|0 Kommentare

Keine Kommentare

  1. Schüssler Salze abnehmen 8. Juli 2011 um 09:42 Uhr - Antworten

    Ich danke Ihnen für diese selektiven Informationen, die Sie verteilt haben. Ich werde diesen Artikel an meine Freunde weitergeben. Vielen Dank…

Hinterlasse einen Kommentar